Tolle Erfolge des TTCN Nachwuchs beim Nationalen Turnier in Wädenswil

Beim nationalen Clientis Cup in Wädenswil setzte sich der TTCN-Nachwuchs mit Andrin Melliger, Matti Pelz, Lakith Jayanetti, Mauro und Livio Schärrer, Jozef Ondis, sowie Christian Pettikoffer und Lotta Pelz gut in Szene. Beim Zweiermannschaftsturnier am Samstag an denen die U 11 und U 15 Kategorien ausgespielt wurden entschieden Livio Schärrer, der gänzlich ohne Niederlage blieb, zusammen mit seiner Partnerin Lotta Pelz die Konkurrenz für sich. Bei den U 15 gelangten beide gemeldeten Neuhauser Teams souverän bis ins Finale vor, wobei Matti Pelz/Jozef Ondis (Klassierungspunkte 16) im Habfinal mit Lukas Ott/Sean Zehnder (KP 15) aus Wädenswil einen fast ebenbürtiges Duo aus dem Weg räumen mussten. Matti Pelz siegte zweimal, Jozef Ondis war Sean Zehnder knapp unterlegen hielt sich aber an Lukas Ott schadlos und machte so den entscheidenden 3. Punkt. Im Final waren die beiden dann ihren Clubkollegen Mauro Schärrer und Lakith Jayanetti mit 1:3 Spielen unterlegen. Dem gut aufspielenden Mauro Schärrer gelangen zwei Siege, während Partner Lakith Jayanetti gegen Jozef Ondis die Oberhand behielt, aber Matti Pelz unterlegen war. Am Ende hiess es aber Platz 1 und 2 für die beiden Neuhauser Teams.

Erfolgreicher TTCN-Nachwuchs in Wädenswil

Am Sonntag erreichte dann Andrin Melliger mit 2:1-Siegen in der Gruppe in der Herren A-Konkurrenz die Hauptrunde. Hier unterlag er Roman Rosenberg aus Deutschland. In der B-Serie spielte Mauro Schärrer mit Siegen über Zehnder (3:0/Wädenswil) und die höher klassierten von Däniken (3:2/Zürich) und Gentile  (3:0/Wädenswil) groß auf und erreichte das Halbfinal. Hier traf er auf den ebenfalls sehr überzeugend aufspielenden Matti Pelz, der zuvor Leon Mamie (3:0/Wädenswil), Marco Zellweger (3:0/Uster) und den B15-Spieler Furrer (3:2/Kriens) aus dem Weg räumte. Im direkten Duell der beiden Neuhauser siegte der frech aufspielende Mauro gegen den etwas gehemmt wirkenden Matti überraschend sicher, aber verdient mit 3:0. Im Final reichte es dann gegen den unangenehm agierenden Abwehrspieler Busslinger aus Zürich dann noch nicht ganz zum Gewinn der B-Serie. Mauro unterlag mit 1:3. Auch in der C-Serie spielte der Neuhauser Nachwuchs groß auf. Der erst 10-jährige Livio Schärrer überraschte mit tollen Erfolgen über die weit höher klassierten Hörtner (Rapperswil-Jona) und Sean Zehnder (Wädenswil), ehe mit 1:3 gegen Lukas Ott (Wädenswil) Endstation war. Auch Jozef Ondis erreichte mit zwei schön herausgespielten Einzelsiegen gegen Luu aus Basel und Arnet aus Luzern das Viertelfinal. Hier kam dann gegen seinen Vereinskollen Lakith Jayanetti das aus. Dieser hatte sich bis dahin ebenfalls souverän durchgespielt. Nach Sieg im Halbfinal gegen Colin Jüni aus Wädenswil wartete im Endspiel mit Matti Pelz wieder ein Teamkamerad auf den Neuhauser. Matti Pelz sicherte sich, wie in allen vier Runden zuvor, auch das Finalspiel mit einem ungefährdeten 3:0 und gewann die Serie. In der Herren D-Konkurrenz reichte es Livio Schärrer, genauso wie Christian Pettikoffer und Lotta Pelz im Herren E-Wettbewerb nur zu einem Einzelsieg.

In den Alterskategorien erreichte Matti Pelz bei den U 18 nach deutlichen siegen über Nadia Zellweger (Uster), Peter Boder (Muttenz) und Leon Mamie (Wädenswil) das Final. Nach 2:0-Satzführung musste er die Partie gegen Pascal Näff (Muttenz), der zuvor Turnierfavorit Nick Rütter aus St. Gallen ausschaltete, noch mit 2:3 abgeben. In der U 15 Kategorie schieden Mauro Schärrer mit 1:3 gegen Sean Zehnder (Wädenswil), der zuvor Jozef Ondis bezwungen hatte, und Lakith Jayanetti mit demselben Ergebnis gegen Elias Hardmeier (Uster) aus. Die beiden wurden somit gemeinsame Dritte. Der U 13 Einzeltitel ging dann wieder nach Neuhausen. Livio Schärrer liess nichts anbrennen und holte souverän und ungefährdet in dieser Kategorie den Turniersieg.