Gute Nachwuchs-Ergebnisse am upc cablecom Cup

Beim ersten upc cablecom Cup in Affoltern am Albis konnten sich die Neuhauser Nachwuchsspieler positiv in Szene setzen. Besonders erfolgreich waren Josef Ondis jun., Lakith Jayanetti und Livio Schärrer.

Währenddem die Vater-Sohn-Kombination Schärrer/Schärrer im A-Doppel in der ersten Runde nach einer 2:0-Führung gegen Förstel/Pfeiffer (Luzern/Triesen) noch 2:3 verloren, machten es in der C7-Doppel-Kategorie Josef Ondis jun. & Livio Schärrer deutlich besser. Die TTCN-Junioren spielten sich bis in Final durch und zeigten auch im Finalspiel gegen die höher klassierten Keller/Zellweger (Rapperswil-Jona/Uster) was sie spielerisch drauf haben und zeigten eine sehr gute Leistung. Allerdings konnten die TTCN-Junioren den Sack noch nicht ganz zumachen, sie vergaben im Final mehrere Matchbälle und verloren in fünf Sätzen. Im Einzel machte es der 10-jährige Livio Schärrer bei den U13-Junioren noch besser und besiegte seine älteren Gegner souverän. Im Final setzte er sich auch gegen Ivan Ivkovic von Zürich-Affoltern durch und gewann diese Serie.

Jozef Ondis jun., Livio Schärrer und Lakith Jayanetti

In der U15-Nachwuchsserie qualifizierten sich gleich drei Neuhauser in die Halbfinals: Dort setzte sich Mauro Schärrer nach Abwehr eines Matchballes 3:2 gegen Yannik Renold (Bremgarten) durch und Lakith Jayanetti siegte im clubinternen Duell gegen Josef Ondis jun. Im Neuhauser Finalspiel setzte sich dann Lakith Jayanetti gegen seinen Trainingspartner Mauro Schärrer durch und gewann diese Serie. In der U18-Serie marschierten die beiden höchstklassierten Spieler erwartungsgemäss ohne Probleme in den Final durch. Dort besiegte ex-TTCN-Spieler Noël Meienberger (Wil) den Neuhauser Matti Pelz klar in drei Sätzen.

In der D5-Kategorie marschierte Livio Schärrer bis ins Halbfinal, wo er Dominik Ill (Bremgarten) unterlag. In der C7-Kategorie schaffte Josef Ondis jun. ebenfalls den Einzug in die Halbfinals, was ihm überraschenderweise auch noch in der stärkeren C10-Kategorie gelang. Im Finalspiel unterlag Lakith Jayanetti dem gut aufspielenden Wladislav Fortuna aus Pratteln. In der B13-Kategorie war spätestens im 1/4-Final Endstation für alle TTCN-Spieler, Matti Pelz und Dieter Baach schafften es unter die besten acht, während dem Mauro Schärrer und Urs Schärrer bereits in der ersten Runde scheiterten.

Auch wenn das Turnier nicht für alle TTCN-Spieler gleich erfolgreich verlief, konnten auch hier wieder viele wertvolle Wettkampf-Erfahrungen gesammelt werden und die Richtung und Entwicklung der jungen Generation insgesamt stimmt. Die Übersicht zu den Ergebnissen ist hier zu finden.