Nachwuchs-Meisterschaft: Guter Start für Neuhausen 3

Am letzten Samstag startete auch für Neuhausen 3 in der 2. Liga die Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaft mit der ersten Poule in Buchs/ZH. Für die Stammformation mit Salim Chadad (D5), Krystina Rehorek (D5) und dem 10-jährigen Livio Schärrer (D3) gelang der Start in die neue Saison mit einem 9:1-Erfolg gegen Gastgeber Buchs/ZH und einem 10:0-Sieg gegen Wädenswil ausgezeichnet. Voll gefordert wurden die Neuhauser dann im dritten Spiel gegen das mit drei D3-Spielern sehr ausgeglichen besetzte Young Stars Zürich. Salim Chadad konnte seiner Leaderrolle in diesem Match gut nachkommen; dank seinem sicheren Spiel mit viel Rotation gewann er seine drei Einzel relativ klar. Krystina Rehorek blieb als Abwehrspielerin zweimal zweite Siegerin, konnte aber ein Einzel für sich entscheiden. Trotz phasenweise sehr gutem und mutigem Spiel mit schön heraus gespielten Punkten musste Livio Schärrer seinen Gegenspielern zum Schluss jeweils trotzdem zum Sieg gratulieren und verlor seine drei Einzel. Das Doppel war eine knappe Angelegenheit, das am Schluss ebenfalls die Stadtzürcher für sich entscheiden konnten. Damit gewann YSZ diesen Match mit 6:4 und Neuhausen belegt nach den ersten drei Spielen Rang 2 in der Tabelle.

Hier der Link zu den Detailergebnissen.

Kristyna Rehorek, Livio Schärrer und Salim Chadad haben gut Lachen nach einem erfolgreichen Tischtennis-Tag