CH CUP Endstation erst im 1/2 Finale

Am gestrigen Samstag haben sich in Buchs SG die besten acht Teams zum Schweizer CUP Finalturnier getroffen. Neben den NLA Teams Rio Star Muttenz, Veyrier, Wil SG, Wädenswil und Rapid Luzern waren auch die NLB-Teams ZZ Lancy, Cortaillod und TTC Neuhausen unter den besten acht Cupteams dabei. Der TTC Neuhausen ist mit mehreren jungen Spielern angereist und deshalb war die Erwartung in erster Linie Erfahrungen sammeln für die Jungen! Die Aufstellung des Neuhauser 6er-Teams: Pavel Rehorek (49), Andrin Melliger (16), Nico Rickenbach (20), Mauro Schärrer (11), Katerina Rehorek (16) und Lakith Jayanetti (14).

Die Auslosung hatte ergeben, dass der TTC Neuhausen im 1/4-Finale gegen Rapid Luzern spielen muss, der auch mit diversen Ersatzspielern angereist ist. Die Partie verläuft sehr ausgeglichen – vor den drei Doppeln stand es 3:3 – dann gelingt es den TTCN-Spielern sich mit zwei 5-Satz-Siegen ein Vorsprung zu erspielen und sich dann den eher unerwarteten 8:4-Sieg sichern und damit in das 1/2-Finale einzuziehen.

Im 1/2-Finale gegen den späteren Cup-Sieger und mehrfachen Schweizermeister Rio Star Mutenz war dann definitiv und klare Endstation. Es resultierte eine klare 0:8-Niederlage gegen den deutlich höher klassierten Favoriten und Titelverteidiger. Trotzdem war es gerade für unsere junge Spieler eine positive Erfahrung und auch die 1/2-Final-Qualifikation kann man als sehr gute Erfolg bezeichnen! Gratulation und danke an alle die während der Saison sowie am Finaltag zu diesem Resultat beigetragen haben.