NLA-Damen im Play-Off-Final!

Nach mehr als fünf Wochen Ungewissheit können die TTCN-Vereinsleitung, NLA-Spielerinnen mit Trainerteam Pavel Rehorek und Pedro Pelz und die Neuhauser Tischtennisfreunde aufatmen. Die Rekurskommission von swiss table tennis (STT) hat den Entscheid des NL-Vorstandes vom 3. Mai 2015 einstimmig aufgehoben und die sportliche Wertung der beiden Play-Off Halbfinalspiele vom 18. und 19. April 2015, die mit 6:3 und 6:4 zugunsten von Neuhausen ausgingen, bestätigt. Damit der Spielbetrieb – gemeint ist der ausstehende NLA-Damen-Play-Off-Final Rapid Luzern gegen Neuhausen im best-of-3 Modus – ohne zusätzliche Verzögerung weitergeführt werden kann, wurde dieser Entscheid der Rekurskommission vorerst ohne Begründung eröffnet. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht, so der Kommentar der Rekurskommission.

Nicht „umsonst“ gespielt. Die Play-Off-Halbfinalspiele mit Beteiligung von Laura Robertson (siehe Bild) wurden, wie vom TTC Neuhausen erwartet, bestätigt. Die Vorbereitungen auf den Final um die Schweizer Meisterschaft können endlich beginnen.

Die TTCN-Vereinsleitung ist erleichtert, dass er die Rekurskommission von der Rechtmässigkeit seines Handelns überzeugen konnte und ab sofort der Fokus wieder auf die sportlichen Belange gelegt werden kann. Nachdem der sportliche Sieg gegen den Titelverteidiger Rio Star Muttenz nun auch am grünen Tisch bestätigt wurde, wird das NLA-Team den Fokus auf den Gewinn des Schweizer Meister Titels legen und sich entsprechend gut auf die Finalspiele gegen Rapid Luzern vorbereiten. Wann diese Play-Off-Finalspiele genau ausgetragen werden, ist zurzeit noch offen und wird so bald als möglich bekanntgegeben.