Ball bei der Rekurskommission

Fristgerecht hat der TTC Neuhausen seine umfangreiche Eingabe an die Rekurskommission von Swiss Table Tennis übergeben. Dabei hat er beantragt, dass der Entscheid des NL-Vorstandes vom 3. Mai 2015 zur Spielwiederholung der beiden am 18. und 19. April 2015 gegen Rio Star Muttenz durchgeführten NLA Damen Play-Off-Halbfinalspiele, die mit 6:3 und 6:4 für den TTCN ausgingen, aufgehoben wird. Die TTCN-Vereinsleitung ist nach wie vor überzeugt, sich 100%-ig korrekt und im Sinne des gültigen Sportreglements STT verhalten zu haben.

Die von Swiss Table Tennis erteilten Spielberechtigungen für Laura Robertson und ihre Klassierung sowie diejenige von Wang Bo sind sowohl gemäss Vorgaben des Sportreglements als auch der ständigen Praxis der Geschäftsstelle erfolgt und dies konnte vom TTCN mehrfach belegt werden. Der Ball liegt nun bei der Rekurskommission, die über das weitere Verfahren entscheiden muss, und dann als Zweitinstanz über den Rekurs definitiv befinden muss. Als Play-Off-Final-Gegner erwartet Rapid Luzern den „Sieger“ dieses Rekursverfahrens, das sich mit der Ex-Neuhauserin Veronika Walna erstmals für den Play-Off-Final qualifizieren konnte.

Die bisherigen Berichte zum Thema:

TTCN leistet STT-Aufgebot für Wiederholung Play-Off-Halbfinals keine Folge (22.5.2015)

Die Tischtennis-Schweiz – Eine Bananenrepublik? (6.5.2015)

TTCN hat Stellung genommen zum Protest von Rio Star (29.04.2015)