Zwei Podestplätze beim Ranglisten-Finalturnier

Für das OTTV-Ranglisten-Finalturnier vom vergangenen Samstag in Bronschhofen qualifizierten sich mit Josef Ondis junior (Herren D), Mauro Schärrer und Urs Schärrer (Herren C) drei Neuhauser Spieler. Pro Kategorie haben jeweils die sechs besten Spieler teilgenommen, die während der Saison mehrere Vorrunden erfolgreich überstanden haben. Es wurde nach dem Modus jeder-gegen-jeden gespielt.

Am erfolgreichsten schnitt am Samstag Josef Ondis Junior (D5) ab, der in seiner Kategorie am Finalturnier ungeschlagen blieb und sich souverän Rang 1 sicherte. Der U13-Spieler wird sich in der kommenden Saison in der höheren Kategorie C beweisen können.

In der Kategorie Herren C erreichte der 11-jährige Mauro Schärrer (C10) den guten dritten Schlussrang mit drei Siegen und zwei Niederlagen. Die zwei Niederlagen gegen den Sieger Fermin Alventosa und zweitplatzierten Pino Keller (beide Wetzikon) resultierten etwas unglücklich trotz gutem Spiel jeweils im fünften Satz mit 10:12 und 8:11. Sein Vater Urs Schärrer (C10) rangierte mit ebenfalls drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem vierten Rang. Dies weil er im ersten Spiel im Neuhauser Vater-Sohn-Duell nach einer 2:0-Satzführung im fünften Satz seinem Sohn mit 8:11 unterlag. Auf Rang 5 landete Dario Bilan (Wetzikon) mit einem Sieg; Rang 6 belegte Christoph Blatter (Buchs) der sich trotz Verletzung durch das Turnier durchkämpfte.