Fördergruppe des TTC Neuhausen im österreichischen Linz erfolgreich am Start

Mit Mauro Schärrer, Lakith Jayanetti, Andrin Melliger, Pekka und Matti Pelz, sowie Neuhausen Gastspieler Udaya Ranasingha nahmen insgesamt 6 Spieler der Neuhauser Tischtennisfördergruppe beim den Internationalen Österreichischen Jugendmeisterschaften in Linz teil.

Mauro Schärrer startete über den nationalen Verband und erreichte im Team zusammen mit Barish Moullet einen tollen 8 Rang. Im Einzelwettbewerb siegte Mauro zweimal mit 3:2 in der Gruppe um im Hauptfeld mit gutem Spiel knapp im Achtelfinal auszuscheiden. Weitere Erfolge erzielte Andrin Melliger mit Partner Dominik Moser aus Zürich. Die beiden gewannen zusammen das Challenge-Turnier, nachdem sie das Hauptfeld nicht erreicht hatten. Im Einzel drang Andrin Melliger sogar bis in das Viertelfinal vor, wo er dem Chinesen Zhang Jie Te unterlegen war. Pekka Pelz spielte sich im Einzel ebenso ins Achtelfinal wie Mauro. Hier unterlag er dem späteren Sieger, dem Franzosen Esteban Dorr. Im Mannschaftswettbewerb erreichte er zusammen mit Kay Stumper (TTC Singen/D.)  Rang 3. Hier unterlag man ebenfalls den Franzosen und späteren Turniersieger Esteban Dorr und Victor Deville aus Moselle mit 0:3. Matti Pelz und Lakith Jayanetti erreichten mit 2:1-Siegen die Hauptrunde bei den U 15. Hier kam dann nach Niederlagen gegen Moselle und Schwabhausen das aus. Udaya Ranasingha erreichte ebenfalls mit zwei Siegen in der Gruppe das Hauptfeld. Hier war dann der Chinese Wang Bei Zeng eine Nummer zu groß.