O40 in Spitzenkampf souverän

Gleich nach dem intensiven Wochenende mit diversen Mannschaftspielen hat gestern Abend auch die O40-Mannschaft ein „Vorentscheidungs-Match“ absolviert. Gegen den Tabellenzweiten aus Zürich-Affoltern ist Neuhausen Team mit der besten Aufstellung angetreten, d. h. mit Josef Ondis A19, Mirko Leisse A17 und Pavel Rehorek A18. Für Zürich-Affoltern spielten Nicolai Matuschek A16, Jens Norden B15 und Philip Puls B13. Nach ca. 90 Minuten stand der deutliche Neuhauser Sieg fest. In allen Spielen gibt nur ein einziger Satzverlust eines Neuhauser Spielers, hier der Link zum Matchblatt.

Das Endresultat von 10:0 (30:1) sichert dem Neuhauser O40-Team zum dritten Mal in Serie den angestrebten OTTV-Meistertitel. Mit 37 Punkten aus 11 Spielen haben die Neuhauser bereits eine Runde vor Schluss ein uneinholbares Polster von 10 Punkten gegenüber Zürich-Affoltern erspielt, das noch zwei Spiele auszutragen hat (Tabelle). Dies bedeutet gleichzeitig auch die Qualifikation für die Schweizer Finalrunde der acht O40-Regionalmeister, die zusammen mit der O50-Finalrunde wie im Vorjahr am Pfingstwochenende (22./23. Mai 2015) in der Rhyfallhalle Neuhausen ausgetragen wird. Dann wird das Neuhauser O40-Team nach zwei Vize-Meister-Titel in den beiden Vorjahren wieder versuchen, den O40-Schweizer Meister Titel erstmals nach Neuhausen zu holen.