Damen klar gegen Young Stars ZH – NLC Team abgestiegen

Am Samstag hatten die Damen des TTC Neuhausen wenig Mühe gegen den Tabellenletzten aus Zürich. Einzig Andrea Schilling vermochte in den Partien gegen Denisa Zancaner und Jacqueline Weiss gegenzuhalten, kam aber über einen Satzerfolg letztlich nicht hinaus. Die Partie endete erwartungsgemäss deutlich mit 6:0 für die Gastgeberinnen. Für die Punkte sorgten Denisa Zancaner, Jacqueline Weiss und die jüngste im Bunde Katerina Rehorek. Am Sonntag trifft das Team um Damentrainer Pavel Rehorek auf Rio Star Muttenz die mit Xialian Ni über die wohl stärkste Spielerin der NLA verfügt, je nach Aufstellung dürfte es eine sehr attraktive Partie werden. Die Mannschaften treffen um 15 Uhr im TT-Zentrum Ebnat, Schaffhausen aufeinander.

Die Ergebnisse der Partie TTC Neuhausen – Young Stars Zürich im Überblick.

Zeitgleich mit den Damen traten die Herren in der NLC zur letzten Partie der Saison an. Der Abstieg war allerdings schon vor der Partie besiegelt. Mit zeitweise grossen Personal- und Verletzungssorgen kämpfend, wurde der Kampf um den Klasssenerhalt zusätzlich erschwert. Gegen die Young Stars aus Zürich wollte das Team um Dieter Bach, Noël Meienberger und Mirco Leisse dennoch mit einem positiven Ergebnis abtreten. Leider sollte es auch im letzten Spiel nicht klappen. Obgleich man bis zum 4:4 ebenbürtig war, gingen die letzten beiden Partien an die Gäste, was letztlich eine 4:6 Niederlage bedeutete. Noël Meienberger hatte in der letzten Partie noch die Chance auf den Ausgleich, doch gelang es ihm trotz eines aufgeholten 1:2 Satzrückstandes nicht im letzten und entscheidenden Satz den Sieg nachhause zu tragen. Er unterlage denkbar knapp mit 9:11 gegen Arno Busin.

Die Ergebnisse der Partie TTC Neuhausen 2 – Young Stars Zürich 2 im Überblick.

Bereits um 13 Uhr trat das NLB-Team in der Aufstellung Mirko Leisse, Jozef Ondis Senior und Andrin Melliger gegen die 1. Herrenmannschaft der Young Stars Zürich an. Am Ende resultierte eine 4:6-Niederlage, bei welcher Jozef Ondis (2) und Andrin Melliger (2) für die Punkte auf Neuhauser Seite sorgten. Mann der Partie wurde Basil Lörtscher vom gegnerischen Team. Er konnte nicht nur alle seine Einzel gewinnen, sondern auch im Doppel an der Seite seines Partners Dominik Moser das Neuhauser Doppel in die Schranken verweisen.

Die Ergebnisse der Partie TTC Neuhausen – Young Stars Zürich im Überblick.