NLA: Damen mit Auswärtssieg gegen Mandement

Die Damen spielten am gestrigen Samstag auswärts gegen Mandement und konnten mit einem 6:0-Sieg und den Punkten in der Tasche die Heimreise antreten. Für die Punkte sorgten Denisa Zancaner (2), Jacquelne Weiss (2) und Katerina Rehorek (2). Besonders erfreulich ist nicht nur, dass die beiden spannendsten und engsten Partie an die Damen aus Neuhausen gingen, sondern einer der Erfolge durch die jüngste im Team – Katerina Rehorek – erzielt wurde. In einer sehr spannenden Partie konnte sie sich gegen Solange Masson durchsetzen. Nach einem 1:2 Satzrückstand konnte sie die Partie noch umbiegen und die Sätze vier und fünf mit konsequentem Spiel und Nervenstärke gewinnen. Ähnlich spannend wurde es bei der Partie Jacqueline Weiss gegen Elodie Gonzalez. Nach einem „Fehlstart“ von Weiss (10:12) konnte sie in den Folgesätzen klar die Richtung angegben, liess Gonzalez dann aber nochmals ins Spiel kommen und musste so in den alles entscheidenden fünften Satz. Hier bewies Weiss wie zuvor Rehorek mentale Stärke und gewann deutlich mit 11.5. Damit blieb den Gastgeberinnen ein Ehrenpunkt verwehrt. In den nächsten Partien im März treffen die Damen in Neuhausen zunächst auf die Young Stars Zürich und am Folgetag auf Rio Star Muttenz. Mit dem Sieg am Samstag bleibt man auf Platz drei der Tabelle hinter Rapid Luzern und Rio Star Muttenz.

Die Ergebnisse der Partie Mandement gegen Neuhausen im Detail.