4. School-Team-Cup

Am Samstag, den 6.12.2014 hat im TTZ Ebnat die 4. Auflage des School-Team-Cups stattgefunden, bei welchem Schülerinnen und Schüler in 2er Teams gegen einander antraten, um sich für die Schweizer Finalrunde des School-Team-Cups in Luzern zu qualifizieren. Obgleich man dieses Jahr viel Werbung gemacht hatte (Schulhäuser, Busse, etc.), blieb die Teilnehmerzahl hinter den Erwartungen zurück. Vielleicht waren die meisten Schülerinnen und Schüler schon mit den Weihnachtseinfkäufen beschäftigt? Vielleicht waren aber auch zahlreiche andere Veranstaltungen (Theater, Chlausmärkt, etc.) der Grund für die niedrige Beteiligung? Es hatten sich im TTZ Ebnat in Schaffhausen schliesslich sechs 2-er Teams eingefunden, welche sich nach einer kleinen TT-Demo von Lakith Jayanetti und Mauro Schärrer, selbst an die Schläger machten um sich mit anderen zu messen. Jede Team-Begegnung lief über fünf Sätze – jeweils zwei Einzel über einen Satz und am Ende noch ein Doppel, ebenfalls über einen Satz. Nach ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit hatten gleich drei Teams eine Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage, deshalb mussten letztlich die einzelnen Sätze entscheiden. Auf den vordersten Platz kamen Levi Nagel und Andri Kummer. Nach den Siegerehrung, bei welcher jedes Team kleine Preise von diversen Gönnern des Vereins erhielt, spielten einige Teilnehmer zum Teil mit den Eltern noch Rundlauf oder traten gegen diese direkt zum Vergleich an. Am Ende konnten die Anwesenden auf spassige Stunden mit dem kleinen weissen oder gelben Ball zurückblicken. Der TTC Neuhausen hofft, für das nächste Jahr wieder mehr Kinder an die Platte zu bringen und verweist schon jetzt auf die nächste Chance beim der School-Trophy 2015 im März. Ein Dank geht noch an Pavel Rehorek und sein Team, welche am Samstag den Event durchführten.

Resultate und Rangliste auf einem Blick :

1. Levi Nagel/Andri Kummer (Thayngen) 4:1 Siege (6:4)
2. Nicolas Stehrenberger/Filippo Binotto (Schaffhausen) 4:1 Siege (5:5)
3. Tharun Kathirgamanthan/Atheed Ameer (Schaffhausen) 4:1 Siege (4:6)
4. Nils Lanz/Nicolo Camardella 2:3 Siege
5. Marc Stehrenberger/Serafin Gmür 1:4 Siege
6. Hadi Nassereddine/Gabriel Nolè (Neuhausen) 0:5  Siege (Platz 1. Kategorie 2004 – jüngere)