Endstation Azoren – TTCN-Damen scheiden aus ETTU-Cup aus

Die Damen des TTC Neuhausen sind wohlbehalten von den Azoren zurückgekehrt. Die 2. Runde des ETTU-Cups führte die Damen auf die „kleine“ Insel Terceira (Azoren), auf der sie gegen Teams aus Holland (1:3), Portugal (0:3) und Spanien (0:3) antrat. Da Trainer Pavel Rehorek nicht auf die „best-mögliche“ Mannschaft zurückgreifen konnte und mit Denisa Zancaner die beste Splelerin fehlte, musste man sich im wahrsten Sinne des Wortes warm anziehen. Mit den starken Gegnerinnen aus Spanien, Portugal und Holland hatte man es sehr schwer und viele Spiele gingen klar an die Gegnerinnen. Ausgerechnet gegen die Damen aus Holland von Dozy Den Helder Nordkoop – welche sich letztlich in der Gruppe durchsetzen konnten und so für die nächste Runde des ETTU-Cupas qualifizierten – gelang Jacqueline Weiss ein Punkt. In einer spannenden 5-Satz-Partie konnte sie ihre Gegnerin im letzten Durchgang mit 11:8 bezwingen und sorgte so für den „Ehrenpunkt“. Für Nikola Gallerachova, Katerina Rehorek und Jacqueline Weiss war der Einsatz trotz der Niederlagen eine besondere Erfahrung, wie auch die eingefangenen Impressionen von Trainer Pavel Rehorek zeigen. Gleichzeitig war es die bestmögliche Vorbereitung für den Saisonstart in der NLA, welcher am übernächsten Wochenende ansteht. Zunächst trifft man zuhause auf die Damen aus Uster, am darauffolgenden Tag auswärts auf die Mannschaft aus Luzern. Wir wünschen unserem Damen-Team schon jetzt einen guten Start in die Saison 2014/2015 und hoffen, dass sie von den schönen Erfahrungen und dem „etwas wärmeren Wetter“ noch etwas zehren dürfen.

Link zum kurzen Artikel auf der ETTU-Seite.

Link zur Abschlusstabelle der 2. Runde des ETTU-Cups (Terceira, Azoren – Portugal).

Artikel auf swisstabletennis.ch

Alle Spielerinnen beim Gruppenfoto (oben) und Impressionen von Land und Leuten (inkl. umstrittener Bräuche, unten)