TTCN-Damen fliegen für ETTU-Cup auf die Azoren

Einen Einsatz der besonderen Art werden die Damen des TTC Neuhausen Anfang Oktober haben. Da besonders der 2. Teil des Schweizer Sommers zu wünschen übrig liess, bringt die 2. Runde des ETTU-Cups für die Damen des TTC Neuhausen nun nicht nur starke Gegnerinnen sondern – etwas verspätet – auch etwas angenehmere Temperaturen mit sich. Da sich in der 2. Runde nur der Gruppensieger für die nächste Runde qualifiziert würde ein Weiterkommen laut Damentrainer Pavel Rehorek nahezu einem Wunder gleichkommen. Leider muss Rehorek auf Spitzenspielerin Denisa Zancaner verzichten. Das bedeutet wiederum, dass eventuell Nachwuchsspielerinnen internationale Luft schnuppern dürfen. Am 3. Oktober geht es mit dem Flieger nach Terceira (Portugal) auf den Azoren. Trotz dem Umstand nicht in der bestmöglichen Besetzung antreten zu können, wird es für das Team von Pavel Rehorek eine sehr spannende Sache werden und alle freuen sich auf die aussergewöhnliche Spieldestination. Die gegnerischen Teams kommen aus Spanien, den Niederlanden und Portugal und unter ihnen befinden sich in jedem Team Spielerinnen mit sehr „chinesich“ klingenden Namen. Die Redewendung „sich warm anziehen müssen“ macht unter den gegebenen Umständen also gleich doppelt Sinn.

Die Damen des TTC Neuhausen (Magentafarbene Shirts) beim Gruppenfoto während der 1. Runde des ETTU-Cups in Belgien.

Im Überblick die Gegnerinnen der 2. ETTU-Cup-Runde auf Terceira (Portugal).

GDDCSD Juncal (POR)

•    KANG Misun
    •    MACIEL Patricia
    •    ANDRADE Raquel