Nachtrag: Gewerbeverband Neuhausen im TTZ Ebnat

Bereits vorvergangene Woche, am Donnerstag, den 4. September verabredete sich der Gewerbeverband Neuhausen am Rheinfall mit dem TTC Neuhausen im TT-Zentrum Ebnat, um einen sportlichen Abend mit seinen Mitgliedern zu verbringen. Bei einer kleinen Tischtennisdemonstration mit Nachwuchsspielern (Lakith, Mauro, Katerina, Selim), NLA-Spielerin Denisa Zancaner und Damentrainer Pavel Rehorek konnten die Anwesenden zunächst eine Idee bekommen wie schnell der kleine Ball über das Netz geschlagen werden kann und dass es mitunter eine gehörige Portion Ballgefühl und Koordination braucht, um diesen Sport erfolgreich auszuüben. Im Anschluss ging es dann bei einem kleinen Turnier darum selbst keinen Ball „verloren“ zu geben und um jeden Punkt zu kämpfen. Schweiss auf der Stirn gehörte aus mehreren Gründen mit dazu. Wenn Sätze in die Endphase gingen wurde es des öfteren sehr spannend und das Spiel avancierte zur  „reinen Nervensache“. Zum anderen konnten die Teilnehmer am eigenen Leib erfahren, dass man sich trotz des realtiv kleinen Aktionsradius (wenige Meter um die TT-Platte) beim Tischtennis schnell und viel bewegen muss. Die Teilnehmer genossen den Abend sichtlich und spätestens beim gemeinsamen Abendessen, konnte man auch über den einen oder anderen knapp verlorenen Satz, sowie lästige Netz- und Kantenbälle die man „kassiert“ hatte wieder lachen.

Nachwuchsspieler des TTC Neuhausen demonstrieren dem Gewerbeverband wie’s funktioniert…

… und alle lauschen und beobachten aufmerksam. Den einen oder anderen Trick konnte man sich für später bestimmt „abschauen“.

Der TTC Neuhausen freute sich über die „Gastmannschaft“ vom Gewerbeverband Neuhausen am Rheinfall, macht es doch immer viel Freude die Leidenschaft für unseren Sport zu teilen. Da unter den Anwesenden auch viele Sponsoren waren, geht an dieser Stelle unser Dank an die Zuwendungen, welche uns Jahr für Jahr zu Teil werden. Für Betriebe, welche uns noch nicht unterstützen, hoffen wir natürlich Überzeugungsarbeit geleistet zu haben. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch!