Guter Auftakt für Neuhausen 4

Gelungener Saisonauftakt für Neuhausen 4 in der 2. Liga OTTV: In der Besetzung Steffen Orth (C10), Sonja Steiger (C9) und Urs Schärrer (C10) gab es zuhause gegen Kloten 4 beim ersten Heimspiel einen hart erkämpften 6:4-Sieg. Das nominell etwas stärker besetzte Gastteam mit Lukas Enz (B13), Marc Huser (B11) und Michael Kuhn (C10) verlangte dem Gastgeber alles ab, bis er die drei Punkte unter Dach und Fach hatte. Viele Spiele gingen in die Satzverlängerungen und wurden über fünf Sätze ausgetragen. Die Wiedereinsteigerin Sonja Steiger (Führer) spielte fast wieder so, bevor sie den TT-Schläger vorübergehend zur Seite legte – nämlich sehr sicher, mit viel Ballkontrolle und gutem Blockspiel. Sie war in ihren Einzeln für zwei Neuhauser Punkte besorgt. Bei Steffen Orth machte sich seine längere Wettkampfpause noch etwas bemerkbar, zum Schluss machte er aber den siegbringenden sechsten Punkt und sorgte im Doppel an der Seite von Urs Schärrer gegen Enz/Huser für klare Verhältnisse. Bei Urs Schärrer gab es bessere und schlechtere Momente und alle Spiele gingen über die Maximaldistanz. Zweimal konnte er einen hohen Rückstand im fünften Satz zu einem knappen Sieg wenden, im letzten Spiel gegen Lukas Enz reichte dann aber eine 9:7-Führung nicht zum Sieg. Mit dem 6:4-Sieg ist der Auftakt gut gelungen und es wird in dieser ausgeglichenen Gruppe noch viele knappe Spiele geben.