Hochbetrieb im Tischtenniszentrum Ebnat

In den letzten Tagen war das TTZ Ebnat ständig voll belegt. Nicht nur Spieler vom TTC Neuhausen sondern auch SpielerInnen aus anderen Vereinen nehmen die Saisonvorbereitung sehr ernst. Am letzten Wochenende fand wieder ein Lehrgang der Butterfly Tischtennisschule Schaffhausen statt. Am Samstag nehmen 20 Spieler und Spielerin aus ganzer Schweiz teil am intensiven Programm, viel Beinarbeit, Konditions- und Schnelligkeitsübungen beinhaltete. Am Sonntag kollidierte der Lehrgang mit dem Turnier in Zürich deshalb war nur 16 Spieler anwesend, andere haben Wettkampf Erfahrung bevorzugt. Die welcher sind aber geblieben sind auch nicht zu kurz gekommen weil Sonntag Nachmittag stand auch ein Turnier mit Preise am Programm. Jeder Teilnehmer hat neben den „normalen“ Training auch viel Zeit intensiv am Balleimer individuell am eigenen Schwächen arbeiten können.  Alle haben vollen Einsatz gezeigt und auch viel in den zwei intensiven Tagen (insgesamt 10 Stunden TT) profitiert.

Am heutigen Mittwoch waren zu Gast in TTZ Ebnat eine Delegation aus der Sport Schule Shanghai – insgesamt 10 Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren begleitet von drei Erwachsenen. Am Nachmittag haben wir ein kurze Trainingseinheit absolviert, bevor dann um 17.00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Nachwuchs von TTC Neuhausen startete. Am Seite von TTC Neuhausen spielen in Team 1: Salim Chadad, Katerina Rehorek, Lakith Jayanetti, Sidy Ouatara und Josef Ondis. In Team 2 spielen: Livio Schärrer, Melanie Brauny, Kristyna Rehorek und Gaudenz Gfeller. Während den ca. 2 stündigen Wettkampf waren die grösste Defizite am Seite Spieler von Neuhausen in Bereich Aufschlag und Rückschlag. Sonst haben alle wirklich viel Einsatz gezeigt. Jeder Spieler hat insgesamt fünf Spiele absolviert jeweils über drei Sätze (3:0 oder 2:1). Zum Schluss müssen wir unsere Gegner aus Shanghai zum Sieg gratulieren. TEAM 1 vs. Shanghai 1: 4:21 (19:56 Sätze) Punkte für Neuhausen 1 x L. Jayanetti, 1 x S. Chadad und 2 x K.Rehorek. TEAM 2 vs. Shanghai 2  3:17 (14:46 Sätze) – Punkte für Neuhausen  1 x  K. Rehorek und 2 x G. Gfeller. Es war eine wichtige Erfahrung welcher hat uns auch  neue Input und Schwerpunkte für Training geliefert.

China 1China 2TT-Schule