TTCN-Fördergruppe holt 14 Podestplätze bei Internationalem Jugendturnier in Deutschland

Beim internationalen Jugendturnier in Bietigheim setzten sich die Nachwuchsspieler des TTC Neuhausen sensationell gut in Szene. Mit Neuzugang Andrin Melliger, den Förderkaderspielern Pekka Pelz (TTC Mühlhausen), Matti Pelz (TTC Mühlhausen), Salim Chadad, Lakith Jayanetti, Mauro Schärrer, Neuzugang Jozef Ondis Junior,  Sidy Quattara, Livio Schärrer und Katerina und Kristyna Rehorek war man bestens vertreten.

Bei den U 18 Knaben holten sich dann überraschend die U-15-Spieler Pekka Pelz und Andrin Melliger den Turniersieg im Teamwettbewerb. Im Einzel erreichte Pekka Pelz zudem  noch Rang 3. Er unterlag dem deutschen Nationalspieler und späteren Sieger  Denis Klein (TTC Bietigheim/D.).

In der U 15-Konkurrenz holte sich Sidy Quattara einen hervorragenden 3. Platz im Doppelwettbewerb.

Die U 13 –Teamkonkurrenz gewann Matti Pelz zusammen mit seinem Partner Pedro Oshiro-Shinohara (Rio Star Muttenz). Im Einzel erreichte er im U 15-Feld das Viertelfinal. Groß spielte in der U 13 Einzelserie Laktith Jayanetti auf. Er spielte sich in einen wahren rausch hinein und drehte das Final nach 0:1 und 4:9-Rückstand noch zu seinen Gunsten. Mauro Schärrer kam in dieser Konkurrenz auf einen sehr guten dritten Rang.

Die Doppelkonkurrenz entschieden bei den U 13 Matti Pelz/Pedro Oshiro-Shinohara souverän gegen TTCN-Neuzugang Jozef Ondis Junior und Lakith Jayanetti für sich.

Im U 11-Mannschaftswettbewerb setzte sich der Siegeszug der TTCN-Kids fort. Die Brüder Mauro und Livio Schärrer holten hier in einer überzeugenden Vorstellung den Titel. Im Einzelwettbewerb setzte sich am zweiten Turniertag Livio Schärrer dann unerwartet in allen 6 Einzelspielen durch und gewann somit auch diese Konkurrenz. Auch der Turniersieg im Doppel bei den U 11 ging an die Brüder Schärrer.

Bei den U 18 Mädchen holte sich Katerina Rehorek den 3. Platz im Einzel. Gegen die deutsche Schülernationalspielerin Bondareva war sie bereits auf der Siegerstraße, spielte dann aber zu überhastet und musste somit der Gegnerin den Finaleinzug und Turniersieg überlassen. Im Doppel zusammen mit ihrer 14-jährigen Schwester Kristyna kam dann, sowie auch im Teamwettbewerb, nochmals eine Bronzemedaille dazu.

Mit insgesamt 14 Podestplätzen war der TTC Neuhausen neben dem TTC Bietigheim (D.) der erfolgreichste Verein bei der zweitägigen Veranstaltung.