NLA Damen: Rio Star Muttenz als Finalgegner

Rio Star Muttenz hat sich im zweiten Play-Off-Halbfinal erwartungsgemäss gegen Rapid Luzern durchgesetzt. Nach einem 5:5-Remis im gestrigen Spiel in Luzern siegte Rio Star Muttenz im heutigen Heimspiel relativ deutlich mit 6:2.

Rio Star Muttenz musste an diesem Wochenende ohne seine Nummer 1 Ni Xialian auskommen, die zurzeit für Luxemburg an den Weltmeisterschaften in Japan im Einsatz steht. Im gestrigen Spiel lag Rapid Luzern – für die auch die Ex-Neuhauserin Veronika Walna mit drei Einzelsiegen erfolgreich an der Platte stand – nahe vor dem Heimsieg, ging das Doppel doch erst im fünften Satz an Rio Star. In der heutigen Partie siegte Svobodova dreimal und führte ihr Team in den Play-Off-Final.

Damit kommt es am 10. und 11. Mai 2014 zum erwarteten Play-Off-Final im Best-of-3 zwischen dem Titelfavoriten Rio Star Muttenz und amtierenden Meister Neuhausen.

Sobald die genauen Spielzeiten von beiden Vereinen festgelegt sind, werden diese kommuniziert.