VC Kanti Saisonabschluss

Am Dienstag, den 08.04.2014 war das TTZ Ebnat so voll wie selten. Der VC Kanti hatte beschlossen seinen diesjährigen Saisonabschluss in aktiver Form mit einem Tischtennis-Doppel-Turnier zu beenden. Zu Beginn wurden mit einem Volleyball-Oscar Spielerinnen gekürt. Die besten, fleissigsten, etc. des Jahres durften die „Belohnung“ entgegennehmen. Danach wurde nach einer kurzen TT-Demo und der Erklärung der wichtigsten TT-Regeln die Auslosung durchgeführt. Insgesamt wurden 37 Doppel (!!!) gebildet die gegeneinander antreten konnten – also 74 Volleyball-Spielerinnen (von U11 bis U23 Kategorie) standen an den Tischen. Durch die grosse Anzahl an Teilnehmerinnen wurde in einem speziellen Modus gespielt und zwar nicht wie sonst (auf eine bestimmte Anzahl Gewinnsätze) sondern auf Zeit. Jede Begegnung dauerte 8 Minuten und die Sieger-Teams kamen danach eine Runde weiter und Verlierer-Teams spielten in einem weiteren Tableau, so dass jedes Team am Ende viele Spiele absolvieren konnte. Zum Schluss bekamen die drei besten Teams ein Geschenk und genügend Verpflegung für welche die Betreuer, Eltern und  Trainer vom VC Kanti sorgten. Um 20.00 Uhr als die Siegerehrung stattfand,  waren in der Halle sicher mehr als 100 Personen anwesend, was schon fast an einen Rekord grenzt. An diesem Abend ging es wirklich nicht um die Platzierung als oberste Priorität sondern um einen schönen gemeinsamen Abend, weshalb wir an dieser Stelle auf eine Abschlussrangliste verzichten. Den Reaktionen von allen anwesenende Spielerinnnen und TrainerInnen war es ein gelungener Event. Der TTC Neuhausen freut sich darüber und hofft den VC Kanti an einem anderen Abend gerne wieder willkommen zu heissen. Wer den TT-Sport noch etwas genauer unter die Lupe nehmen möchte, hat am Sonntag die Gelegenheit die NLA-Damen des TTC Neuhausen um 18 Uhr im entscheidenen Halbfinal-Play-off-Spiel gegen Uster zu erleben. Unsere Damen und der Verein würde sich über jeden VC Kanti-Gast riesig freuen.

Volles Haus im TT-Zentrum Ebnat. VC-Kanti wechselt für das Ende der Saison zum Tischtennis.