Neuhausen 4 sichert Ligaerhalt in 2. Liga

Mit einem 7:3-Erfolg im letzten Meisterschaftsspiel gegen Bronschhofen sicherte sich Neuhausen 4 in der 2. Liga OTTV den Ligaerhalt definitiv. Vor dem Spiel war klar, dass gegen den Tabellendritten – in der Vorrunde setzte es eine 2:8-Niederlage ab – mindestens ein 5:5-Remis erzielt werden um von Frauenfeld im Schlussspurt nicht mehr überholt werden zu können. Dementsprechend gingen die Neuhauser in der Besetzung Pavel Rehorek (A18), Otto Trstenjak (C10) und Urs Schärrer (B11) konzentriert ans Werk und führten nach den ersten drei Einzel 2:1. In der zweiten Runde gab es zwei unerwartete Ergebnisse: Otto Trstenjak verlor klar gegen Harry Weber (B11) und Urs Schärrer gewann gegen Julian Lindenmann (B12) in vier Sätzen; Pavel Rehorek siegte auch gegen den stärksten Spieler von Bronschhofen (Stefan Griessbacher, B13) souverän. Somit war bereits vor dem Doppel mit der 4:2-Führung eine solide Basis für einen Vollerfolg gelegt. Rehorek/Schärrer liessen im Doppel nichts anbrennen und siegten gegen Lindenmann/Weber klar in drei Sätzen und erhöhten die Führung auf 5:2.

Damit stand dem Gesamtsieg nichts mehr im Weg: Pavel Rehorek blieb auch im letzten Einzel wie in allen absolvierten Spielen ungeschlagen und hatte sein Spiel rasch beendet und den Sieg sichergestellt. Otto Trstenjak fand gegen Julian Lindenmann ins sein Spiel zurück und erhöhte auf 7:2. Im letzten und längsten Einzel lieferten sich Griessbacher und Schärrer ein ausgeglichenes Match das Hin und Her wogte und im fünften Satz zugunsten von Griessbacher endete.

Damit schliesst Neuhausen 4 die Saison mit 22 Punkten auf dem 6. Tabellenrang ab und erreichte den avisierten direkten Ligaerhalt doch noch. Nebst den Stammspielern Pavel Rehorek, Otto Trstenjak und Urs Schärrer kamen Dieter Baach (2), Katarina Rehorek (4), Mauro Schärrer (3), Salim Chadad (2) und Lakith Jayanetti (1) zum Einsatz und trugen zum Ligaerhalt bei.