O40-Team verliert erstmals

Gegen den Tabellenzweiten ZH-Affoltern setzte es für den O40-Tabellenführer in der 1. Liga OTTV in der 10. Runde die erste Saison-Niederlage ab.

Dass es für Neuhausen schwierig sein würde in der kleinen Riedenhaldenhalle nicht zu verlieren, war schon vor Matchbeginn aufgrund er Aufstellung der beiden Teams klar. ZH-Affoltern spielte erstmals in der stärksten Aufstellung, d. h. mit dem A16-Spieler Nicolai Matuschek sowie Jens Norden (B14) und Matthias Hillmann (B14). Neuhausen spielte mit Mirko Leisse (A17) sowie den beiden Ersatzspielern Urs Schärrer (B11) und Otto Trstenjak (C10).

Das Spiel entwickelte sich wie erwartet. Mehr als einzelne Satzgewinne gegen die höher klassierten Heimspieler lagen für Otto Trstenjak und Urs Schärrer trotz teilweise gutem Spiel nicht drin. Mirko Leisse gewann seine drei Einzel, musste aber gegen Matuschek sowie Norden über fünf Sätze gehen. Im Doppel wäre für Leisse/Schärrer mehr als eine 1:3-Niederlage drin gelegen. Schliesslich siegten die Hausherren verdient mit 7:3.

Zwei Runden vor Schluss hat das Neuhauser O40-Team bei einem Mehrspiel immer noch ein komfortables Polster von 10 Punkten Vorsprung auf ZH-Affoltern. Mit drei Punkten aus den letzten zwei Spielen gegen Chur (3.) und Kloten (5.) kann definitiv auf die Titelverteidigung als OTTV-Regionalmeister angestossen werden.