23. School Trophy 2014 in der Rhyfallhalle Neuhausen

Bei der 23. Austragung der School Trophy nahmen gestern Sonntag ab 10:00 Uhr in der Neuhauser Rhyfallhalle mehr als 40 Kinder in je vier Alterskategorien für Knaben und Mädchen teil. Alle Kinder trugen zuerst Gruppenspiele aus und qualifizierten sich dann für die Finalspiele. Nach dem Einspielen gab es eine Einführung durch TTCN-Nachwuchstrainer Pavel Rehorek, der die wichtigsten Grundschläge, Schnittvarianten mit der NLB-Spielerin und seiner Tocher Katerina und U13-Nachwuchsspieler Lakith Jayanetti zeigte sowie die Tischtennis- und Turnierregeln erklärte.

Anschliessend übernahm Turnierleiter Otto Trstenjak das Zepter und führte in rund drei Stunden durch das Turnier bevor bei der Siegerehrung die jeweils besten vier SpielerInnen pro Alterskategorie ihre verdienten Medaillen, Diplome und Preise in Empfang nehmen konnten.

U9 Mädchen 1. Schenk Lena

U9 Knaben 1. Nole Gabriel 2. Nassereddine Hadi

U11 Mädchen 1. Tanner Lisandra

U11 Knaben 1. Schaffner Josia 2. Bunjaku Enis 3. Nassereddine Hassan / Hauri Nino

U13 Mädchen 1. Huls Muriel 2. Looser Amata 3. Stössel Sofie / Coskun Anise

U13 Knaben 1. Schenk Simon 2. Hagen Jan 3. Zwicker Simon / Schmid Colin

U15 Mädchen 1. Külling Lea 2. Berischa Liri 3. Keltsch Rahel / Hermann Sarah

U15 Knaben 1. Barot Ipal 2. Nardi Nico 3. Brütsch Amos / Smigic Nikola

Die Erstplatzierten pro Alterskategorie qualifizierten sich für den Schweizer Final der diesjährigen School Trophy, der am 25. Mai 2014 in Düdingen stattfinden wird.