Intensive Rückrundenvorbereitung in der ausgebuchten Butterfly Tischtennisschule

Am letzten Wochenende führte die Butterfly Tischtennisschule Schweiz einen Trainingslehrgang vor der nun anstehenden Rückrunde durch. Die zahlreichen Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz wurde die ganze Vielfalt des Tischtennissports näher gebracht. Neben koordinativ anspruchsvollen Übungen zum Aufwärmen wurde sowohl an der Beinarbeit, als auch an der Eröffnung mit Vorhand und Rückhand, sowie der sauberen Platzierung des Balles gearbeitet. Auch das so wichtige Aufschlag-/Rückschlagspiel und spezielle Trainingseinheiten am Roboter standen auf dem Programm. Die Schweizer Kadertrainer Pedro Pelz und Pavel Rehorek, die durch das abwechslungsreiche Programm führten, zeigten sich denn auch mit der Motivation und Lernbereitschaft der Teilnehmer sehr zufrieden.