Neuhausen 4 verbleibt im Tabellenkeller

In der 9. Runde 2. Liga OTTV setzte es für Neuhausen 4 bereits die 7. Niederlage ab. Diesmal unterlag Neuhausen 4 mit Otto Trstenjak (C10), Ersatzspieler Mauro Schärrer (D4) und Urs Schärrer (B11) in einem ausgeglichen Spiel Gaiserwald 2 mit Erwin Selva (B13), Nico Hobi (C10) und Raimar Paszehr (B13) mit 3:7. Dass es gegen den Tabellendrittletzten nicht einfach werden würde, war schon zu Beginn des Spieles klar.

Anstelle der kurzfristig in die 1. Liga aufgerückten Katarina Rehorek kam U11-Spieler Mauro Schärrer zu seinem zweiten 2. Liga-Einsatz. Er machte seine Sache wiederum gut und nahm allen Spielern mindestens einen Satz ab, gegen Erwin Selva fehlt beim 9:11 im fünften Satz nur ganz wenig zum Vollerfolg. Nach verhaltenem Start kamen Otto Trstenjak und Urs Schärrer im Verlauf des Spieles besser in Fahrt und siegten gegen Erwin Wirth je 3:1. Urs Schärrer sicherte sich dem Team im letzten Match einen Punkt als er gegen Raimar Paszehr nach einem 0:2-Rückstand seine Taktik änderte, besser ins Spiel kam und dann noch 3:2 gewann. Im ausgeglichenen Spiel – kein Match wurde in drei Sätzen entschieden – wäre für die Neuhauser mehr drin gelegen.

Trotz fünf Punkten Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Bassersdorf bleibt Neuhausen 4 wegen den drohenden Abstiegsspielen weiter in Relegationsgefahr und muss in den nächsten Spielen gegen die direkten Tabellennachbarn unbedingt punkten.