NLA-Damen: Vorschau auf das Wochenende

Am Wochenende wird das Neuhauser NLA-Damenteam vor den Feiertagen zwei wichtige Mannschaftsspiele absolvieren. Am Samstag ab 18:00 Uhr kommt es im heimischen Tischtenniszentrum Ebnat zum Duell gegen den letztjährigen Play-Off-Finalisten Wädenswil. Am Sonntag steht die lange Reise nach Genf auf dem Programm wo die Neuhauserinnen versuchen werden, sich gegen CTT Mandement zwei weitere Punkte zu sichern.

Währenddem sich Wädenswil in der vergangenen Saison überraschend gut bis ins Play-Off-Finalspiel durchkämpfte, ging der Saisonauftakt mit drei deutlichen 0:6-Niederlagen deutlich daneben. Auch Führungsspielerin und Trainerin Sonja Wicki konnte in den drei Spielen gegen Rio Star Muttenz, CTT Mandement und Uster noch kein Einzel für sich entscheiden und wird sicher versuchen, ihre Bilanz im Spiel gegen Neuhausen zu verbessern. Trotzdem steigen die Neuhauserinnen in der klaren Favoritenrolle in die Partie und wollen den Kontakt zu Spitzenreiter Rio Star Muttenz halten.

Am Sonntag 15:30 Uhr steht in der Ecole village Route de la Gare de Satigny 27A in 1242 Satigny das Auswärtsspiel gegen CTT Mandement auf dem Programm. Die Genferinnen haben aus drei Spielen zwei Punkte gegen Wädenswil geholt und gegen Rio Star Muttenz (3:6) und Rapid Luzern (4:6) verloren. Auch hier treten die Neuhauserinnen in der Favoritenrolle an, müssen sich aber gegen die eher unberechenbaren Spielerinnen von Mandement in Acht nehmen.