Mauro Schärrer, Lakith Jayanetti sowie Katerina und Kristyna Rehorek sind für das Final Top 8 Turnier qualifiziert

Am Sonntag wurde einmal mehr in Meggen das STT-Ranglistenqualifikationsturnier durchgeführt. Der TTC Neuhausen stellte mit Noél Meienberger, Yannick Ostlender bei den U 18 Knaben, sowie den Geschwistern Mauro und Livio Schärrer bei den Knaben U 11, sowie Lakith Jayanetti bei den Knaben U 13 und den Rehorek-Schwestern Katerina (U 18)und Kristyna (U15) insgesamt 7 Teilnehmer. Bei den U 18 Knaben erspielte sich Noél Meienberger in den Gruppenspielen eine 2:3 Bilanz punktgleich mit zwei Konkurrenten hatte Noél in der Sechsergruppe aber das schlechteste Satzverhältnis und konnte so als Gruppenfünfter nur um die Plätze3-20 spielen. Yannick wurde mit einem Gruppensieg ebenfalls Fünfter, sodass beide inder Zwischenrunde aufeinandertrafen. Noél siegte im interen Duell und verlor im weiteren Verlauf kein Spiel mehr, sodass er im Endklassement auf einem guten 13 Platz landete. Für Yannick Ostlender gab es knappeNiederlagen und einen 17 Rang am Ende mit dem er selbst nicht ganz zufrieden sein kann, da er sein spielerischesPotential nicht ganz ausgeschöpft hat. Bei den U 13 Knaben erreichteLakith Jayanetti in der Gruppe mit 4:1-Siegen einen hervorragen 2 Platz. In der Zwischenrunde erreichte Lakith dann mit einem Sieg zum Ende einen tollen 7. Rang. Neben Lakith qualifizierte sichvon den Knaben noch Mauro Schärrer souverän für das Final Top 8 Turnier das im Februar ausgetragen wird.Ohne Gruppenniederlage kam er in die Endrunde um die Plätze 1-4. Hier siegte Mauro wiederum zweimal mit 3:0 um im letzten Spiel nach einer Niederlage dem ebenfalls ungeschlagenen Bastien Romanens zum Gesamtsieg zu gratulieren. Knapp verpasst hat der 8-jährige Livio das Endturnier. Nach einem zweiten Gruppenrang unterlag Livio denkbar knapp in den wichtigen Spielen um die Plätze 5-12 und kam auf einen guten 10 Rang. Bei den Mädchen erspielte sich Katerina Rehorek mit nur einer Niederlage im gesamten Turnier gegen Camille Linke den 5 Platz. Im letzten Spiel besiegte sie Salome Simonet mit 3:2. Kristyna Rehorek war noch einen Rang besser platziert und erreichte bei den U 15 Mädchen den 4 Platz. Der TTC Neuhausen gratuliert seinem erfolgreichen Nachwuchs zu den insgesamt tollen Platzierungen.