Trainingscamp U9 – U11

Am letzten Wochenende, vom 15. bis 17. November, haben insgesamt 15 Kinder im Alter von 7 bis 11 aus der gesamten Deutschschweiz ein intensives Trainingscamp im TTZ Ebnat absolviert. Insgesamt wurden während drei Tagen 14 !! Trainingsstunden absolviert. Dabei legte der Trainerstab (Sonja Wicki, Markus Baumann und Pavel Rehorek) viel Wert auf die Koordination und Schnelligkeit. Am Tisch wurde auf saubere Technik, den Schlägeransatz und die Beinarbeit geachtet. Das gesamte Wochenende wurde mit Zielen gearbeitet, so dass die SpielerInnen versuchen mussten, ihre Ziele zu erreichen und möglichst lange Ballwechsel zu erzielen. Für diese Ziele wurden Punkte verteilt. Es entstand also eine Art Wettkampf. Als krönenden Abschluss veranstaltete man am Sonntagnachmittag ein Turnier. Dieses verlangte von einigen Spielern die letzten Energiereserven. Trotzdem – oder gerade deswegen? – waren die Trainer sehr zufrieden. Alle Teilnehmenden zeigten trotz des jungen Alters vollen Einsatz. Die Resonanz der Spieler war ebenfalls positiv.

Auf diesem Weg wünsche ich allen Spielern viel Erfolg in der laufenden Saison und freue mich, einige bald wieder zu sehen. Pavel Rehorek  – Trainer