NLB Herrenteam baut nach 7:3-Erfolg im Spitzenspiel in Wädenswil Tabellenführung aus

Mit einem 7:3-Sieg beim Tallenzweiten baute der NLB Tabellenführer TTC Neuhausen seinen Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte aus. Neuhausen hat mit 18 Punkten drei Zähler mehr auf dem Konto als Wädenswil. Das TTCN-Team von Trainer Pedro Pelz legte gegen die ohne ihren Spitzenspieler Jenkins angetretenen Gastgeber gleich mit einem 3:0-Vorsprung los. Tobias Klee siegte mit 3:2 über Hosang, Denisa Zancaner mit 3:1 über Karin und der bestens aufgelegte Dominic Schaufelberger hielt sich an Maas mit 3:1 schadlos. In der 2. Runde sprang nur ein klarer 3:0-Sieg von Schaufelberger über Hosang heraus. Klee unterlag Karin mit 1:3 und Zancaner unterlag Maas, der hervorragend gegen das Abwehrspiel agierte, mit 2:3.

Nach dem Zwischenstand von 4:2 stellte der Trainer Klee/Schaufelberger auf. Die beiden kämpften Karin/Maas nach Abwehr von 2 Matchbällen im 4. Satz mit 3:2 nieder und holten so den wichtigen 5 Punkt. Danach spielte Schaufelberger wie entfesselt auf und machte mit einem 3:0 über Karin seinen dritten Einzelsieg perfekt. Zancaner hatte wenig Mühe mit Hosang, während Klee am Nebentisch im fünften Durchgang Maas nichts mehr entgegenzusetzen hatte. „Schade“, so Pelz. „Mit einem  Sieg von Tobias hätte wir sogar 5 Punkte Vorsprung in der Tabelle herausspielen können, aber wir sind dennoch sehr zufrieden mit der neuen Tabellensituation“, so das Fazit des Trainers.