Herren NLB: TTCN nach 6:4-Erfolg gegen TTC Muttenz weiterhin Tabellenführer

Die NLB-Herren des TTC Neuhausen behaupten sich nach einem hart erkämpften 6:4-Heimerfolg über Rio Star Muttenz 2 am vergangenen Samstag weiterhin an der Tabellenspitze der NLB.

Muttenz setzte mit Jiashun Hu den in den vergangen Jahren besten Spieler  der gesamten Schweiz ein. So war von vornherein klar, dass man bereits 3 Punkte abgeben wird. Dennoch erkämpfte sich das Team von Trainer Pedro Pelz drei wichtige Punkte im Kampf um den direkten Wiederaufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse. Teamcaptain Tobias Klee, sowie die eingesetzten Spieler Dominic Schaufelberger und Denisa Zancaner siegten jeweils zweimal in den Einzeln. Im Doppel lag man bereits mit 8:3 in Entscheidungssatz vorne doch konnte man die Führung nicht nach Hause bringen.

Am kommenden Samstag um 18.00 Uhr steigt nun das Topspiel beim Tallenzweiten TTC Wädenswil das mit 14 Punkten nur einen Zähler weniger auf dem Konto hat. Tobias Klee (Bilanz 8:7), Dominic Schaufelberger (11:4) und Denisa Zancaner (11:4) werden alles daran setzen um auch gegen Wädenswil, die mit ihrem Walisischen Spitzenspieler Stephen Jenkins antreten werden, zu bestehen.