TTCN-Fördergruppe beim Arche Cup erfolgreich

Beim Arche Cup in Affoltern am Albis erspielte der TTCN-Nachwuchs einige tolle Ergebnisse ein. Bei den Jüngsten, den U 13, gelangten Mauro Schärrer und Lakith Jayanetti nach Gruppensiegen ins Halbfinale. Livio Schärrer hatte die stärkste Grupper erwischt, sodass es ihm noch nicht aus der Gruppe reichte. IM Halbfinale siegte Mauro über Jozef Ondis während Lakith dem gut aufspielenden Jannick Renold unterlag. Im Finale musste sich dann auch Mauro dem Bremgarter geschlagen geben.

Im 64-Feld der Herren D5-Konkurrenz konnte sich Matti Pelz nach 6 Siegen und Abwehr von drei Matchbällen im Finale (7:10) bravourös durchsetzen. Mauro und Lakith kamen bis in die zweite Runde, wobei Mauro gegen Zibung (Luzern) bis in den Entscheidungssatz reichte.

Neben Livio nahmen auch Peter Dejica und Nino Gawrisch erstmals ein einem Turnier in der D2-Kategorie teil. Hier musste alle noch Lehrgeld bezahlen und schieden früh aus.

In der A 16 Kategorie gelang sowohl Tobias Klee als auch Pekka Pelz jeweils ein Sieg. Beide schieden danach überraschend gegen Delpechitra (Uster) und Moser (Zürich) aus.