41. Generalversammlung

Die gut besuchte 41. TTCN-Generalversammlung fand bereits am 21. Juni 2013 im TTZ Ebnat statt. Nebst dem Hauptthema Futuro 2014 gab es noch die ordentlichen Traktanden abzuwickeln, die zügig über die Bühne gingen. TTCN-Präsident gratulierte den TTCN-Aktiven zu den vielen sportlichen Erfolgen und hob nochmals die besten Teamergebnisse auf nationaler Ebene hervor. Zusammen mit den vielen guten Turnierergebnissen gab es auch in der abgelaufenen Saison wieder viel „Lohn“ für die sehr gute und intensive Trainingsarbeit in der Halle auf allen Ebenenen.

Die wichtigsten Ereignisse der letzten 12 Monate wurden von den Vorstandsmitglieder nochmals kurz erwähnt, bevor es galt den Blick in die Gegenwart und Zukunft zu richten. Vizepräsident und Christoph Grädel führte durch die wesentlichen Punkte der Jahresrechnung, die dank einigen a. o. Einnahmen mit einem kleinen Gewinn abschloss wogegen das Budget 2013/14 bei unveränderten Jahresbeiträgen von einem kleinen Verlust ausgeht. Nach der einstimmigen Décharge-Erteilung übernahm Tagespräsident Christoph Grädel die Wiederwahl von TTCN-Präsident Urs Schärrer, der sich nochmals für zwei Jahre zur Verfügung stellt und per Akklamation in seiner Funktion bestätigt wurde. Danach wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder Christoph Grädel (Vizepräsident/Finanzen), Pavel Rehorek (TK/Trainer), Pedro Pelz (Stützpunkt/Trainer), Ranil Jayanetti (Material) und Steffen Orth (Medien + Kommunikation, zurzeit in Australien) einstimmig wiedergewählt, wobei die Wiederwahl von Christoph Grädel nur für ein Jahr erfolgte. Zum Bedauern der TTCN-Mitglieder gab er seinen Rücktritt auf die GV 2014 bekannt, welcher mit dem Abschluss seines Studiums und der darauf folgenden beruflichen Verändungen in Zusammenhang steht. Die Rechnungsrevisoren Urs Wachter und Susanne Reif wurden ebenfalls wiedergewählt, wobei Urs Wachter ebenfalls in einem Jahr ersetzt werden muss.

Auf der sportlichen Seite steht die Europacup-Teilnahme der Damen im Fokus sowie die Bestätigung als Schweizer Nummer 1 mit dem Gewinn des Schweizer Meister Titels. Das nach 20 Jahren NLA-Zugehörigkeit abgestiegene Herrenteam wird versuchen an der NLB-Spitze mitzumischen währenddem für die meisten anderen Mannschaften der Ligaerhalt im Vordergrund steht. Die Nachwuchs- und Senioren-Teams dagegen wollen sich wieder für die Schweizer Finalrunden der besten Mannschaften qualifizieren und dort um die Medaillenplätze mitspielen.

Beim Jahresprogramm stehen die gemeinsamen Clubaktivitäten im Zentrum des Interesses:

– 1. September 2013 / 13:00 Uhr Saison-Eröffnungs-Grillplausch in der Badi Otternstall mit Minigolfturnier

– 29. November 2013 / 19:00 Club-Meisterschaften

– 18. Dezember 2013 Weihnachtsturnier

– 7./8. Juni 2014 / Schweizer Finalrunde O40 und O50 Mannschaften

Zudem finden auch in dieser Saison wieder zahlreiche Trainingslager von Swiss Table Tennis und Lehrgänge der Butterfly Tischtennisschule im TTZ Ebnat statt, wo weiterhin fast permanent Helfer für den Küchenbetrieb gesucht werden und jede helfende Hand willkommen ist. Mit einem Dankeswort an alle TTCN-Freunde für die xxx-Stunden an zuverlässigem Einsatz und Engagement schloss TTCN-Präsident Urs Schärrer die Generalversammlung.