Seniorenwanderung 2013

Die Senioren unterwegs ….

Die diesjährige Wanderung der Seniorengruppe führte uns vom Schlössli Wörth nach Rheinau. Rheinabwärts am rechten Flussufer entdeckten wir dabei zahlreiche von den Bibern bearbeitete Bäume. Da wird der eine oder andere Stamm demnächst brechen und in den Fluss fallen. Nach gut 1 ½ Stunden Wanderzeit erreichten wir das Restaurant zum Buck, wo wir im Garten bei idealem Wetter unseren Hunger und Durst stillten. Mit dem letzten Tageskurs führte uns das Schiff dann wieder an den Ausgangspunkt zurück, nicht ohne vorher noch eine Runde ganz nahe des Rheinfall-Felsens zu drehen. Die Gischt der aufschäumenden Wassermassen verlieh dabei allen im Boot eine angenehme und wohltuende Abkühlung. Zwingende Absenzen von einigen Senioren führten leider dazu, dass die Gruppe auf acht Teilnehmer schmolz. Die, welche dabei sein konnten, genossen zweifelsohne einen schönen Nachmittag. Bleibt die Hoffnung, dass nächstes Jahr wieder mehr dabei sein können.