Erfolgreicher TTCN an den Nachwuchsschweizermeisterschaften

Mit insgesamt 13 Medaillen kehrten die SpielerInnen des TTC Neuhausen von den Nachwuchsschweizermeisterschaften aus Gland zurück. Katarina und Kristyna Rehorek, Noel Meienberger, Lakith Jayanetti, Matti Pelz und Mauro Schärrer erkämpften sich am Wochenende 2x Gold, 3x Silber und 8x Bronze in den Kategorien U11, U13 und U15.

Mauro Schärrer, mit 9 Jahren einer der jüngsten Spieler, wurde im Mixed U11 mit Ursina Stamm (Affoltern am Albis) und im Knabel-Doppel U11 gemeinsam mit Jannick Renold (Bremgarten) Schweizer Meister. Im Einzel U11 verlor er im Halbfinal gegen den späteren Schweizermeister Barish Moullet aus La Chaux-de-Fonds.

Kristyna Rehorek erreichte im Mixed U13 gemeinsam mit Matti Pelz den guten dritten Rang. Im Mädchen-Doppel U13 wurde Kristyna mit Svenja Holzinger (Affoltern am Albis) 2. Sie verloren im Final gegen Mireille Kroon und Leila Joutet. Im Mädchen-Einzel U13 traf „Kristi“ wiederum auf Leila und verlor gegen sie im Halbfinal.

Matti  Pelz erkämpfte sich neben dem 3. Rang im Mixed U13 noch den 2. Rang im Knaben-Doppel U13 gemeinsam (mit dem späteren Schweizermeister im Einzel U13) Pedro Osiro Shinohara. Im Einzel U13 war für Matti nach einer Niederlage im Viertelfinale gegen Jason Zibung (Rapid Luzern) schluss.

Lakith Jayanetti erreichte im Doppel U13 mit Olivier Zehnder aus Wil das Viertelfinale. Dort verloren sie gegen die späteren Meister Girod/Pigu. Im Einzel U13 kam Lakith unter die letzten 32. Dort verlor er gegen Benjamin Girani.

Katarina Rehorek kam mit Anja Weber (Rio Star Muttenz) im Mädchen-Doppel U15 bis in den Final. Dort verloren sie gegen Lam/Woracek (Pully/Brügg). Im Mädchen-Einzel erkämpfte sich Katarina die Bronzemedaille. Im Halbfinal verlor sie gegen Lara Lampart. Im Mixed U15 war im Achtelfinale für Katarina und ihrem Partner Peter Boder aus Basel  Endstation.

Noel Meienberger gewann 3x Bronze! Im Einzel U15 verlor er im Halbfinale gegen den späteren Meister Nicolas Simonet aus Fribourg. Im Mixed U15 erreichte er den dritten Platz an der Seite von M. Clottu vom TT-Club Silver Star Genf. Im Knaben-Doppel U15 spielte Noel an der Seite von Marc Tschudi aus Uster. Sie verloren im Halbfinale gegen den Ex-Neuhauser Sidney Meyer (Wädenswil) und seinen Partner Nick Rütter (Horn).

Herzliche Gratulation für diese tolle Leistung!

v.l.n.r. Matti Pelz, Mauro Schärrer und Kristyna Rehorek

Knabel-Einzel: 3. Rang: Mauro Schärrer