NLB Damen spielen Unentschieden in Romanshorn

In Romanshorn kämpften heute Nikola Gallerachovà (A 18), Vivien Engel Schärrer (B11) und die junge Kristyna Rehorek (D3) um Punkte. Nikola steuerte problemlos 3 Siege im Einzel sowie einen Sieg an der Seite von Kristyna im Doppel bei. Vivien kämpfte vor allem mit sich selber und zeigte mitunter ihr schlechtestes Tischtennis. So erstaunte es auch nicht, dass sie sowohl gegen Michaela Foletti (C8) im fünften Satz als auch gegen Verena Leuenberger (B11) nach nur 3 Sätzen als Verliererin vom Tisch ging. Nur gegen Barbara Keller Foletti (C9) konnte Vivien mit 3:0 siegen. Kristyna mit 12 Jahren das „Küken“ des NLB-Teams, zeigte, welche grossen Fortschritte sie in letzter Zeit gemacht hat. Sie spielte ein attraktives Tischtennis, das sowohl von Abwehr- als auch von Angriffsschlägen geprägt war. Leider reichte es – ausser im Doppel- noch nicht zu einem Sieg. Gegen Barbara war sie einer Sensation sehr nahe. Doch leider verlor Kristyna den 5. Satz mit 9:11! Wir dürfen auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt sein! Das Endresultat gegen Romanshorn lautete: 5:5!