NLA Damen in Mandement

Nach spannendem Samstag Heimspiel gegen Wädenswil haben am gestrigen Sonntag unsere Damen die weiteste Reise in der NLA nach Mandement erfolgreich absolviert. Unsere Damen sind gereist mit Nikola Gallerachova, Nurit Ehrismann und Jacqueline Weiss. Auf der Seite von Mandement haben gleich zwei Stammspielerin gefehlt. Amanda Fauvel ( Schweizermeisterin U18, JEM Teilnehmerin) und Elodie Gonzales (ebenfalls JEM Teilnehmerin). Am Ende zeigte das Resultat 6:0, aber der Spielverlauf war nicht so eindeutlich wie es ausssieht. Gleich drei von den sechs Einzel wurden erst im 5. Satz entschieden. Gerade bei Nurit Ehrismann, welche in der letzten Zeit sehr intensiv trainiert hat stimmte die aktuelle Form nicht ganz. Aber trotzdem konnte sie mit viel Kampfgeist wie alle anderen Spielerinnen 2 Punkte beisteuern. Nach einer intensiven Woche in der Werner Schlager Academy in Österreich und 5 Einzel am Samstag eine gute Leistung!

Resultate auf einen Blick:

Ehrismann – Masson Solange  3:2

Gallerachova – Celine Pauli     3:0

Weiss            – Salome Simonet  3:2

Gallerachova  – Masson Solange 3:0

Ehrismann     – Salome Simonet  3:2

Weiss            – Celine Pauli        3:1

Der nächste Spiel findet am Samstag 10. November 2012 im TTZ Ebnat gegen Aufsteiger Zürich Affoltern statt.