NLA Herren starten mit Niederlage

Das NLA Herren Team verliert seine erste Partie vor heimischen Publikum gegen Rapid Luzern mit 1:6.

Vor allem die Neuverpflichtung Sasa Stankowski, der am heutigen Tage das erste Mal für den TTC Neuhausen an der Platte stand hatte noch einige Startschwierigkeiten. So verlor er gleich seine erste Partie gegen Philip Merz mit 2:3. Dabei war ihm seine Nervosität im ersten Spiel klar anzumerken. Im anschliessenden zweiten Spiel gegen David Daus, welcher immer noch zu den besten Spieler in der NLA gehört, hatte er dann noch weniger Chancen und verlor klar 0:3. Es wird spannend zu sehen sein, ob der junge Kroate seine Leistung in der noch langen Saison zu steigern vermag. Die ebenfalls jungen Neuhauer Tobias Klee und Tom Maynard, welche bereits letzte Saison im Dress der Rheinfallstädter antraten, mussten ebenfalls 2 respektive 1 Niederlage verkraften. Einzig Tom Maynard konnte gegen Philip Merz einen Ehrenpunkt für Neuhausen erzielen. Das Doppel ging dann ebenfalls klar an Rapid Luzern, was zum Schlussresultat von 1:6 führte.