Nachwuchs: Einmal Gold und zweimal Silber

Das TTCN Nachwuchsteam zeigte sich erfolgreich in Wädenswil: Es gabe einmal Gold und zweimal Silber. Beim nationalen Zweiermannschaftsturnier für U13 und U15 Nachwuchsteams am Samstag in Wädenswil holte sich der TTC Neuhausen in der U 11/13-Kategorie gleich Platz 1 und Platz 2. Matti Pelz/Krystina Rehorek holten sich ohne Spielverlust in souveräner Manier den erwarteten Turniersieg. Platz 2. Ging überraschenden an die gut aufspielenden Lakith Jayanetti und Mauro Schärrer. Die beiden mussten nur im 1. Match des Tages ihren beiden Clubkameraden zum Sieg gratulieren. Danach gab es keine Niederlage mehr und die restlichen 4 Partien wurden allesamt gewonnen und mit der Silbermedaille belohnt. Bei den U15 erspielten sich Pekka Pelz und Noél Meienberger ohne Niederlage mit dreimal 4:0 den Gruppensieg. Auch in Halbfinal folgte ein 4:0 gegen Muttenz mit Tschanz/Osiro. Im Final standen dem Duo die Wädenswiler Lars Posch/Sidney Meyer gegenüber. Pelz besiegte den ehemaligen Neuhauser Meyer klar mit 11:9,11:4,11:1. Meienberger gab sein Match gegen Posch ebenso deutlich 0:3 ab. Danach siegte er aber auch gegen Meyer klar mit 3:0. In einem packenden Match zwischen Pelz und Posch machte der Wädenswiler bei 9:9 im Entscheidungsdurchgang und eigenem Aufschlag den Sack zu und das Doppel musste die Entscheidung bringen. Pelz/Meienberger führten in allen Sätzen unterlagen letzlich aber knapp in 4 Abschnitten. Herzlichen Glückwunsch dem TTCN Nachwuchs zu diesen Erfolgen.

Erfolgreicher TTCN Nachwuchs in Wädenswil