Tischtennis-Plauschturnier in Bronschhofen

Nachwuchsspieler Livio Schärrer erreicht den 3. Platz in Bronschhofen.

DSCN2085

Heute fand in Bronschhofen ein Tischtennisturnier für Unlizenzierte (und „Frischlizenzierte“) statt. Als einziger Teilnehmer aus Neuhausen versuchte Livio Schärrer (rechts im Bild) in der Kategorie „Jahrgang 1996 und jünger“ sein Glück. Nachdem er seine ersten 4 Gruppenspiele jeweils souverän mit 3:0 gewann, musste sich der erst 7-jährige in der K.O-Runde gegen Gegner behaupten, welche ihn um 1-2 Kopfgrössen überragten. Erneut lauteten die nächsten 2 Resultate 3:0. Nachdem er auch im Viertelfinal mit 3:0 gegen Noah Gerber gewann, hiess sein nächster Gegner Kevin Pascali. Der 13.-Jährige plazierte die Bälle geschickt, so dass Livio mit seinen (noch) kurzen Beinen das Nachsehen hatte. 0:3 lautete das ernüchternde Resultat im Halbfinal. Doch die Niederlage war bald verdaut, durfte doch jeder Teilnehmer einen Naturalpreis nach Hause nehmen.