2. Liga: Neuhausen 4 verliert in Bronschhofen

In der 2. Runde der 2. Liga OTTV gab es für das stark ersatzgeschwächte Team von Neuhausen 4 eine klare 2:8-Niederlage beim Aufsteiger Bronschhofen. Für Neuhausen standen Janik Schäfli (C6), Katerina Rehorek (D5) und Stammspieler Urs Schärrer (B12) im Einsatz, je einen Sieg holten Janik Schäfli und Urs Schärrer. Vor allem die junge Garde zeigte trotz der Niederlage gute Leistungen und konnten gegen die deutlich stärker klassierten Gegner über weite Strecken auch spielerisch überzeugen. Katerina Rehorek verlor gegen Harry Weber (B12) erst im fünften Satz mit 10:12 und hielt gegen Stefan Griessbacher (B13) bei der 1:3-Niederlage gut dagegen. Noch besser machte es Janik Schäfli, der gegen Julian Lindenmann (B11) einen 1:2-Satzrückstand drehen konnte und im fünften Satz nach einer überzeugenden Leistung mit 11:6 siegte. Die Chance auf einen Punktgewinn vergab Urs Schärrer im letzten Match gegen Harry Weber, als er im fünften Satz mit 13:15 unterlag und dabei mehrere Matchbälle nicht verwerten konnte.