NLB Herren starten mit 2:8-Niederlage

Die zweite Mannschaft mit Dominic Schaufelberger (A16), Tobias Klee (A18) und Noel Meienberger (B12) konnte auswärts bei den Innenschweizern Schenkon – dem letztjährigen Gruppensieger – keinen Punkt holen. Schenkon war mit Ondis (A18), Hodel (A17) und Waltenberger (B15) zwar ein starker Gegner, es wäre jedoch durchaus mehr drin gelegen. Zu seinem NLB-Debüt kam der Neuhauser U15-Spieler Noel Meienberger, für einen Sieg reichte es ihm noch nicht, er konnte aber teilweise gut mithalten mit den um einiges stärkeren Gegnern. Schaufelberger und Klee sind nach eigenen Aussagen noch auf der Suche nach ihrer Form, die offenbar irgendwo auf dem Rückflug des Trainingslagers in China verloren ging. Beim Stand von 0:6 konnten Klee/Schaufelberger das Doppel für sich entscheiden, den zweiten Punkt steuerte Klee mit einem ungefährdeten Sieg gegen Waltenberger bei.