Didi Baach neuer Clubmeister 2012

Clubmeisterschaften 2012

Am heutigen Samstag fanden die diesjährigen Handicap-Clubmeisterschaften bei sonnigem Wetter im Tischtenniszentrum Ebnat statt. Dabei setzte sich Didi Baach im Final gegen Mauro Schärrer durch.

Insgesamt 20 Spieler fanden den weg bei diesem heissen Wetter in die Halle. Der Modus präsentierte sich wie jedes Jahr gleich, wobei zuerst in Gruppen und dann in K.O. Spielen der Sieger ermittelt wurde. Speziell bei den Handicap-Clubmeisterschaften ist, dass je nach Klassierungsstärke ein Vorsprung gegeben werden muss. So bekommt beispielsweise ein Spieler, welcher als D1 eingestuft ist gegen einen B14 Spieler 7 Punkte Vorsprung. Ins Halbfinale kämpften sich Didi Baach, Mauro Schärrer, Vivien Schärrer und Noel Meienberger. Wobei sich Didi Baach im Halbfinal gegen Noel durchsetzte und Vivien gegen Mauro verlor. Im Finale liess der alte Fuchs Didi Baach dem jungen Mauro Schärrer trotz dessen Vorsprung aber keine Chance und wurde so zum verdienten Clubmeister 2012.

Clubmeisterschaften 2012 alle Teilnehmer

Schlussrangliste