NLB Herren: Kanterniederlage in Schenkon

Die zweite Mannschaft des TTC Neuhausen konnte auswärts in Schenkon nichts ausrichten und unterlag mit 9:1. In einigen Spielen wäre jedoch mehr dringelegen, verlor man doch insgesamt drei mal im Entscheidungssatz und einmal davon nach vielen Matchbällen. Neuhausen trat mit Nico Rickenbach, Dominic Schaufelberger und Tobias Klee gegen Schenkon mit Jozef Ondis, Elias Hafner und Patrick Waltenberger an.

Rickenbach musste bei seinem zweiten Einsatz in der NLB in dieser Saison noch Lehrgeld bezahlen und verlor trotz gutem Mithalten alle drei Partien. Näher an einem Sieg war Schaufelberger, der Waltenberger denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz unterlag. Klee hatte gegen Ondis gar sieben Matchbälle im Entscheidungssatz, verlor aber mit 10:12, 9:11, 11:9, 12:10 und 13:15 das äusserst umkämpfte Spiel. Auch gegen Hafner konnte er eine Führung im Entscheidungssatz nicht nach Hause bringen. Die zweite Herrenmannschaft verabschiedete sich somit punktelos aus Schenkon. (Bericht: Tobias Klee)