Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Mitglieder, Liebe Tischtennisfreunde,

Weihnachten steht vor der Tür und auch das neue Jahr 2011 ist nicht mehr fern. Viele von Euch haben (hoffentlich) die letzten Geschenke eingekauft und so darf langsam aber sicher die Vorfreude auf das Weihnachtsfest Einzug halten.

Das bietet auch ein wenig Zeit einen kurzen Blick zurück zu werfen, auf die letzten Wochen und Monate. Die Vorrunde lief für den TTC Neuhausen in weiten Teilen positiv, viele Mannschaften stehen nach der Vorrunde gut da und haben sich einen „sicheren“ Tabellenplatz erkämpft bzw. finden sich im oberen Drittel der Tabelle wieder. Zudem ist es dem Verein gelungen einige grössere Events (Länderspiele, Superleague, Helfereinsatz Herbstmesse, etc.) zu stemmen, sodass wir sehr zufrieden sein können mit unseren „Vereinsleistungen“, die sich nicht nur auf die sportliche Ebene beziehen. Sicher, es geht immer noch besser, aber zum Ausklang des Jahres 2010 können wir bis jetzt eine durchaus positive Bilanz ziehen.

Quelle: www.nichtlustig.de

Das neue Jahr wird jedoch auch einige Herausforderungen aufbieten. Die Herren werden in der NLA ordentlich kämpfen müssen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, die Damen möchten in der Superleague nocht etwas bewegen und abermals Schweizer Meister werden. Zudem ist die Suche nach einem neuen Spiellokal nach wie vor ein „brennendes Thema“, welches die Unterstützung von seitens der Mitglieder erfordert. Um auch weiterhin Turniere, NLA-Spiele und dergleichen durchführen zu können, braucht es weiterhin eure geschätzte Unterstützung. Es soll an dieser Stelle nicht vergessen werden, was Ihr für den Verein geleistet habt: Unzählige Arbeitseinsätze, Schiedsrichterdienste und vieles mehr. Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle für all jene die mitgeholfen haben den Verein mit „Leben zu füllen“.

Die Vereinsführung ist zuversichtlich, dass wir auch im neuen Jahr die Herausforderungen meistern und als Verein eine Zukunft haben. Diese möchten wir aktiv gestalten, das heisst „Agieren statt Reagieren“. Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass dies nicht nur für Unternehmen sondern auch für Vereine von besonderer Wichtigkeit ist. Freuen wir uns also auf ein spannendes Jahr 2011!

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer TTCN Vorstand

Schaffhausen, Dezember 2010