Rio Star Muttenz

Im Nachholspiel am Freitag abend in Muttenz konnte das Team um Spieltertrainer Pedro Pelz gegen den Tabellenführer wenig ausrichten. Das Rio Star Muttenz Team spielte eine sehr überzeugende Saison und liess auch im letzten Spiel vor den Play-Offs keinen Zweifel daran, dass sie diese Saison den Titel holen wollen. Mit einer 6:2 Niederlage musste man die Heimreise antreten.

Image
NLA Team der Herren (von links): Marco Graber, Pedro Pelz, Matthias Meier, Tobias Klee. Nicht im Bild Jian Li.
Im vorletzten Spiel vor den Play-Offs, für die sich das Team vom TTC Neuhausen bereits qualifiziert hat, konnte einzig Jian Li für Punkte sorgen. Pedro Pelz und auch Marco Graber, der die Woche zuvor noch Christian Hotz in die Schranken wiess, konnten an die Leistungen der letzten Spiele nicht anknüpfen. Die meisten Partien gingen nach Sätzen klar an das Spitzenteam dieser Saison. Mit der 2:6 Niederlage rangiert der TTC Neuhausen weiter auf Platz 5 mit 11 Punkten hinter Wil und Meyrin.

Das letzte Spiel bestreitet der TTC Neuhausen gegen den Zweitplatzierten Rapid Luzern am 9. April. Danach kann man sich auf die Play-Offs freuen und vorbereiten.