Gelungener TTCN Skitag am Jakobshorn in Davos

Am vergangenen Sonntag tauschten einige TTCN Mitglieder den Tischtennisschläger gegen Skier und Snowboard und fuhren mit dem Coop-Express nach Davos. Schon die Fahrt nach Davos liess erahnen, dass es an Schnee nicht mangeln sollte, denn die Strassen im Flachland waren Schneemassen gesäumt. Bei Sonnenschein und eisigen Temperaturen (-15°C auf der Höhe und -8° im Tal) konnten die Mitglieder den Winter geniessen.

Image

Auch die jüngsten (hier Mauro Schärrer mit Sonja Führer) hatten ihren Spass! Am Vormittag war man von der Sonne verwöhnt und nur kurz zogen Wolken auf. Den ganzen Tag über scheinte meist die Sonne. Die Schneeverhältnisse konnten zudem besser nicht sein. Hinzu kam, dass die Wartezeiten an den Liften gering waren. Einzig bei der Bergfahrt hinauf zum Jakobshorn musste man eine gute Viertelstunde Geduld aufbringen, was angesichts des guten Wetters nicht weiter schwer viel. Was allen Wintersportfreunden an diesem Tag etwas zu Schaffen machte, war die eisige Kälte. Besonders spürte man die in Sesselliften, welche nicht mit Sturmhauben ausgestattet waren. Für die jüngeren, wie die älteren Teilnehmer waren deshalb kurze Stopps auf der Piste wie auch auf Hütten willkommen. Das Mittagessen nahmen die Teilnehmer des Skitages auf der Clavadeler Alp ein. Die warme Stube war angesichts der frostigen Temperaturen ein angenehmer "Zufluchtsort" nicht nur für die Hallensportler aus Neuhausen.

Image

Beste Pistenverhältnisse bei "wenig Verkehr"

Der gelungene Skitag endete mit warmen Getränken im Tal, bevor man den Bus zurück nach Feuerthalen bestieg. Gegen 19.30 Uhr erreichte der Bus Feuerthalen. Für einige hiess es dann erst mal das eigene Auto zu finden und "auszugraben", da es gut 10 cm geschneit hatte. Die warme Dusche oder gar ein warmes Bad, dürfte wohl für die meisten TTCN-Mitglieder das "letzte Highlight" an diesem Tag gewesen sein, bevor man müde ins Bett fiel.

Image

Im Tal bei warmen Getränken (Urs Schärrer und Sonja Führer)