Erfolgreiche Senioren EM in Porec f

Aus Sicht des Schweizer Tischtennis verlief die diesjährige Senioren EM in Porec (Kroatien) äusserst erfolgreich. An insgesamt 6 Turniertagen konnten 7 Medaillen erspielt werden. Zu den besonders erfolgreichen Schweizer Athleten zählten Elmira Antonyan (Silber im Einzel, Bronze im Doppel), Georg Mach (Gold im Doppel), Robert Lampert-Vitali (Bronze im Einzel, Silber im Doppel), Ingelore Bernasconi (Bronze im Doppel) sowie Jacques Versang und Wendelin Greter mit einer Bronze Medaille im Doppel. Mit von der Partie waren auch Vera Bazzi und Otto Trstenjak vom TTC Neuhausen.

In der Kategorie Damen 40 – 49 Jahre hatte sich Vera Bazzi mit Sicherheit mehr ausgerechnet. Leider war bereits im Achtelfinale Endstation für die Verteidigungsspielerin, die ihrer ebenfalls auf das Abwehrspiel ausgerichteten Kontrahentin unterlag. Im Rückblick wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, zumal ihre letzte Gegnerin sich ohne grössere Schwierigkeiten Bronze sichern konnte.
Im Doppel kam sie mit ihrer Partnerin aus Lettland nicht über die Runde der letzten 32 hinaus. Leider konnte sie nicht wie vorgesehen mit ihrer Partnerin aus Rio von der letzten Weltmeisterschaft antreten, da diese überraschend nicht erschien.

Freuen durfte man sich indes über das Abschneiden von Otto Trstenjak, der nach einer längeren Verletzungspause im Doppel mit seinem deutschen Partner in der Kategorie 65 – 69 Jahre die Runde der letzten 32 erreichte. Eine mehr als achtbare Leistung, wenn man bedenkt, dass er erst seit einigen Wochen wieder im Training ist.
Im Einzel hatte Otto die Qualifikationsrunde noch ohne Niederlage überstanden, für den Einzug in die Finalrunde war es dann nach der langen Verletzungspause und starken Gegenspielerin noch zu früh.
Der TTC Neuhausen gratuliert an dieser Stelle den erfolgreichen Schweizer Athleten für ihre hervorragenden Leistungen und ihren tollen Einsatz. Das gesamte Abschneiden sind für den Schweizer Tischtennis wirklich sehr erfreulich. Vera Bazzi und Otto Trstenjak wünschen wir, dass sie auch bei der nchsten EM wieder mit von der Partie sind und bei der Verteilung von Medaillen mitzureden haben.