Schwierige Auslosung 1/8-Final CH-Cup

Kein Losglück beschied die Auslosungsfee den NLA-Teams aus Kloten und Neuhausen – sie treffen nämlich bereits im 1/8-Final aufeinander.

Somit wird sicher eines der beiden für den Cupsieg favorisierten Teams das Final-8-Turnier vom 6. Juni 2009 verpassen. Aus Neuhauser Sicht hat man wenigstens ein Heimspiel zugelost bekommen und kann den heimischen TT-Freunden eine weitere attraktive Partie auf Spitzenniveau präsentieren. Währenddem das Neuhauser Team auf maximal sechs starke A-Spieler aus dem NLA- und NLB-Kader zurückgreifen kann, ist Kloten in der Lage maximal fünf A-Spieler aus dem NLA- und NLC-Team einzusetzen. Mit dem kroatischen Spitzenspieler Krivic und dem im Play-Off-Halbfinal verletzt ausgefallenen schwedischen Topspieler Ohlsson stehen Kloten allerdings gleich zwei Topshoots zur Verfügung.

Mit Münchenbuchsee (1. Liga, MTTV) oder Thun (NLC, MTTV) wird dagegen sicher ein unterklassiges Team den Einzug ins Final-8-Turnier erreichen. Die Cup 1/8-Finals müssen zwischen 25.4. und 23.5.09 gespielt werden. Die vollständige Auslosung ist hier zu finden.