JEM: Entt

In den U18-Einzelwettbewerben können die Schweizer Hoffnungsträger Monika Führer, Laura Schärrer und Marco Graber die Erwartungen nicht erfüllen und sind bereits ausgeschieden.

Besonders die U18-Mädchen konnten nicht mehr an die guten Leistungen aus dem Teamwettbewerb anknüpfen. Die gesetzte Monika Führer unterlag unerwartet bereits in der 3. Runde nach einer 2:1-Satzführung mit 2:4 der Slowakin Daubnerova, gegen die sie im Mannschaftsspiel noch gewonnen hatte. Für Laura Schärrer war in der 2. Runde Endstation nach der 3:4-Niederlage gegen Fatoric (Slovenien), nachdem sie ebenfalls noch 2:1 geführt hatte. Jacqueline Weiss besiegte in der ersten Runde die Kosovarin Haliti klar mit 4:0, anschliessend unterlag sie der Tschechin Mikulcova 3:4 nach einer 3:2-Satzführung. Die detaillierten Turnierresultate der U18-Mädchen finden Sie hier.

Marco Graber überzeugte in den ersten zwei Runden mit klaren 4:1-Siegen gegen Panagiotis (CYP) und den Luxemburger Krier, bevor er in der Runde der letzten 64 dem Polen Fertikowski mit 0:4 unterlag. Das Turniertableau der U18 Knaben ist hier zu sehen.

Für die SchweizerInnen besteht nun noch die Chance, die JEM in den Mixed- und Doppelwettbewerben positiv abzuschliessen. Weitere Informationen sind auf der Website des Veranstalters zu finden.