ETTU-Cup Auslosung: Aus drei werden vier

Wie heute bekannt wurde, erwartet Neuhausen in der ersten Runde im ETTU-Cup nun doch eine Vierergruppe.

Mit dem französischen Spitzenteam Stella Sport La Romagne (F) wurde den Neuhausern nicht irgendein Gegner nachträglich zugelost, sondern vielmehr ihr 1/4-Final-Bezwinger im Intercup 2007/08. Die Freude auf ein Wiedersehen wird sich für das Neuhauser Team in Grenzen halten, hatten sie dem viertplatzierten Team der französischen Pro A Serie bei der 0:4-Niederlage im vergangenen April doch nur zwei Sätze abnehmen können. Auch wenn die Aufstellungen der Teams und spielerische Stärke noch nicht bekannt ist, dürfte das Erreichen der 2. Runde für die Neuhauser nun sehr schwierig werden. E. N. Prag wird im Kampf um Platz 2 sicherlich auch ein sehr starkes Team stellen. Auf der anderen Seite ergibt sich für das junge Neuhauser Team gleich zum Saisonauftakt eine gute Gelegenheit sich gegen mehrere Mannschaften auf internationalem Niveau zu bewähren.